• Stefan Hasselmann **Freischau**

  • Mo, 24.02.2020 ab 21:00 Uhr
  • Ostpol
    Königsbrücker Str. 47
    01099 Dresden
Stefan Hasselmann **Freischau** - Ostpol - Dresden

Eintritt frei!https://www.stefanhasselmann.de"In guter deutschsprachiger Singer/Songwriter-Tradition spielt und singt Stefan Hasselmann seine Lieder vom Suchen und Lassen, Menschlichkeit und Spannbettlaken, vom Rotwein und dem Wind am Meer." "Zu sagen, dass mir die Musik „in die Wiege“ gelegt wurde, wäre tatsächlich übertrieben. Den Klavierunterricht meiner Kindheit absolvierte ich eher widerwillig. Der „Knoten platzte“, als ich mit 16 die Gitarre meiner Großmutter entdeckte, anfing zu schrammeln und zu zupfen, die Songs des jungen Reinhard Mey entdeckte und sang und erste eigene Lieder schrieb. So kam ich auch wieder zum Klavier, sang und spielte auf verschiedenen kleineren (und auch größeren Bühnen), spielte eine Weile im Restaurant Klavier und versuchte mich außer an der Gitarre auch noch an Ukulele, Mandoline, Trompete, Akkordeon und Xaphoon.Was mich jedoch tatsächlich früh erfüllte, war die Liebe zur Sprache, zu erzählten Geschichten, zum Geschmack von Worten, zu Nuancierungen von Formulierungen. „Du bist nicht verloren, solange du noch eine gute Geschichte hast, und jemanden, dem du sie erzählen kannst“, heißt es in Bariccos „Novecento“. Und Geschichten zu erzählen, zu schreiben, das Was-Wäre-Wenn hinter den Kulissen des Alltags zu entdecken, reizt mich über all die Jahre hinweg. Einige der Texte sind veröffentlicht, einige las ich öffentlich, andere warten noch auf ihr Publikum. Aber jeder erschafft eine eigene kleine Welt."

Events Heute